“Europa in Zahlen” – Die Strategie EU-2020

0

Europa 2020 ist die Wachstumsstrategie der EU für das kommende Jahrzehnt. Deren Ziel ist eine intelligente, nachhaltige und integrative Wirtschaft für Europa.

Dieser Wunsch findet seinen konkreten Ausdruck in den ehrgeizigen Zielen, die die Union in den fünf Bereichen Beschäftigung, Innovation, Bildung, soziale Integration und Klima/Energie bis 2020 verwirklicht sehen will. Jeder Mitgliedstaat hat für jeden dieser Bereiche seine eigenen nationalen Ziele festgelegt. Ferner wird diese Strategie durch konkrete Maßnahmen auf Ebene der EU und der Mitgliedstaaten untermauert http://ec.europa.eu/europe2020/index_de.htm

Zu diesen Zielen haben wir einen Vergleich zwischen Deutschland und Italien hergestellt. Damit möchten wir ein paar interessante Zahlen aufzeigen und illustieren wie weitreichend die Ziele gesteckt wurden aber auch wie weit wir heute tatsächlich sind…..

Um die Grafik zu vergrößern, klicken Sie bitte darauf:

 

EU-Strategie 2020 - Vergleich Deutschland - Italien

 

Beitrag und Grafik von Valentina Faienza

Teilen.

Eine Antwort hinterlassen