Praktikum

Für unsere Blog-Redaktion suchen wir laueend italienische Studenten, die neben dem Studium gerne etwas Redaktionsluft bei uns schnuppern wollen.

Wir sind selbst ein junges Team und bieten genügend Raum für eigene Themenvorschläge und Ideen; Wir bieten Einblicke in die Arbeit einer deutschen politischen Stiftung in Italien und praktische Erfahrung im Bereich Online-Redaktion und Journalismus. Die Arbeit bei uns ist vielseitig und abwechslungsreich, z.B. Schreiben von Artikeln, Führen von Interviews, Berichten über Veranstaltungen und Konferenzen, etc. Und das alles bei flexibler Zeiteinteilung.

Was wir uns wünschen: Du schreibst und recherchierst gerne, bringst gerne Deine eigenen Ideen ein. Außerdem solltest du zuverlässig sein und gerne im Team arbeiten. Interesse für unsere Themen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft setzen wir voraus.

Wir suchen regelmäßig Blog-Praktikanten in Teilzeit für verschiedene Projekte. Wenn Du interessiert bist, dann sende eine kurze Bewerbung mit dem Betreff „Blog-Praktikum“ an: Patricia Liberatore (Patricia.Liberatore@kas.de).